Rita Kirk

Geburtstag: 09.01.1960
Geburtsort: Hildesheim

Wohnort: München

 

Lieblingsbeschäftigung:

Photogestaltung, Lesen ( Gedichte ), Schreiben,

Zeichnen, Colagen und Holzarbeiten 

 

Lieblings TV-Serien:
Sturm der Liebe

 

Lieblingsbuch:
Nicht ohne meine Tochter


Lieblingsmusik:
Kenny Roger

 

 

 

 

Lieblingswebsite:

www.bod.de

 

Autobiografie



Mein Name ist Rita Kirk. In Hildesheim Kreis Niedersachsen erblickte ich das Licht der Welt. Dort bin ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Im Erwachsenenalter hat es mich dann der Liebe wegen im Jahre 2006 nach München verschlagen, wo ich auch heute noch ansässig bin. Schon als junges Mädchen hatte ich eine große Leidenschaft für die Kunst. Nichts bereitete mir mehr Freude als meine eigenen Impressionen in Form von Malerei wiederzugeben. Ebenso faszinierte mich die Dicht- und Poesiekunst. So übte ich mich schon früh daran, selber Gedichte zu verfassen. Nach einer bewegten Kindheit und Jugend führte mich der Weg aber zunächst einmal in das Familienleben. Ich heiratete, bekam zwei Kinder und ging völlig in meiner Mutterrolle auf. Da blieb natürlich keine Zeit, mich meinen großen Leidenschaften zu widmen. Erst als die Kinder groß waren und ich von einer Krankheit heimgesucht wurde, besann ich mich wieder auf meine ehemaligen Hobbys. Das Malen, Schreiben und das Erstellen von Fotocollagen halfen mir, mit meinem Schicksal fertig zu werden. Das war gut so, denn eigentlich hatte ich keine Hoffnung mehr gesehen. Heute kann ich stolz behaupten, dass ich mittlerweile zwei Gedichtbänder veröffentlicht habe. Und das macht mich glücklich, denn ich habe es geschafft, obwohl ich auch noch zeitgleich der Autorin Katharina Grasser beim Erstellen ihres Manuskripts: „Dinge die das Leben schreibt“ geholfen habe. Ebenso entwickelte ich in mühseliger Arbeit das Coverdesign für dieses Buch und sorgte für die Fertigstellung des Buches.

Nun aber wieder zurück zu meinen Büchern. Mein erster Gedichtband trägt den Titel:

Zeilen von der Seele diktiert“ ISBN 978-384-238-365-4

In diesem Band spiegeln sich all meine Hoffnungen,, mein Schmerz, Leid und Freude wieder.

Der zweite Band steht dem Ersten in nichts nach. Er trägt den Titel:

Inspirationen des Lebens“ ISBN 978-384-481-191-9

Ich möchte meinen Lesern mit meinen Gedichten Freude und Nachdenklichkeit bereiten, und wünsche ihnen damit besinnliche Stunden.

   

 

 

Hier geht's zum Autorenportrait bei BoD

 

 

viaprinto Visitenkarten

VistaPrint - Gratis-Visitenkarten und mehr

Di

22

Mai

2012

Erneuerungen

Erneuerungen bei

 

Rita Literatur und Kunst News

 

Noch interessanter und umfangreicher...also gleich mal rein schauen...oder am besten gleich abonnieren

 

mehr lesen 0 Kommentare

So

13

Mai

2012

His & Her Books

His & Her Books, eine interessante Seite...also einfach mal reinschauen...auf der Fan – Seite bei Facebook bitte auch liken...wäre echt nett von Euch...also worauf noch warten...jede Stimmer zählt

2 Kommentare

So

18

Mär

2012

Rita Literatur und Kunst News

Es wurde von mir der Tagesanzeiger Ritas Literatur und Kunst News ins Leben gerufen. Jeden Morgen ab ca. 7 Uhr wird in ihr druckfrisch über aktuelle Themen und News berichtet. Wer neugierig geworden ist schaut doch einfach mal rein.

 

Ritas Literatur und Kunst News

 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare
Anzeigenmarkt - - jetzt kostenlos inserieren
Suche: