Mit meinen Gedichten bezwecke ich meine Leser in ihren Bann zu ziehen. Ich möchte ihnen die Augen öffnen, damit sie die verbleibende Schönheit unserer Erde wieder neu entdecken können. Denn die meisten Menschen sind in der heutigen Zeit viel zu gestresst und abgehetzt, da das Leben uns alle fordert, Tag für Tag. Und so möchte ich dazu animieren, dass sich die Leser mit meinen Gedichtsbändern hinsetzten und die Worte in ihren Seelen aufnehmen, sie beginnen zu fühlen und selber zu erleben. Einfach mal relaxen und fallen lassen. Es beflügelt die eigene Fantasie, sie wird reaktiviert. So wird sich der Leser auch wieder auf die Umwelt besinnen und lernt, sie wieder mehr zu schätzen. Und wird dadurch erneut fähig sein, mit ihr im besseren Einklang zu leben.

Meine Augen sind immer offen und sehen, nehmen Impressionen auf. Und meine Ohren lauschen auf die Geräusche des Lebens. Das einst von mir Erlebte fließt in meine Gedichte mit ein, genauso wie Neues, das mich vor kurzem bewegt hat. Ich spiegele die Realität mit meinen Worten wieder, setze Hoffnung, und sorge für neuen Mut. Aber nicht nur das ist wichtig, sondern auch das Lachen ist sehr massgebend für eine ausgeglichene Seele. So finden Sie auch einige meiner Gedichte vor, die Sie zum schmunzeln anregen und Ihnen heitere Lesemomente bringen werden.

Und zu guter Letzt möchte ich, dass sich meine Leser wieder mehr auf die menschlichen Werte berufen wie Nächstenliebe, Vertrauen und Verständnis für einander. Das sie erkennen, das Geld und Macht nicht das Wichtigste im Leben sind.

Meine Träume halte ich ebenso fest. Wenn ich oftmals nachts wach werde, notiere ich mir stichwortartig was ich träumte. Und am nächsten Tag entsteht daraus ein Gedicht. Denn Träume sind der Spiegel unsere Seele und weisen uns oft auf wichtige, im Tag erlebte Ereignisse hin.

Ich habe übrigens einen großen Faible für Engel. Sie haben es mir irgendwie angetan, und so werden sie auch in dem einen oder anderen Gedicht von ihnen lesen können. Und in meinem Heim habe eine große Engelkollektion. Ich liebe diese mit Flügeln behafteten, imaginären Begleiter des Lebens sehr.

Ab und dann finden Sie in meinen Büchern auch kleine Kurzgeschichten. Bei passender Gelegenheit schmücke ich meine Gedichte auch mit handgefertigten Fotokollagen, die ich selber in akribischer Feinarbeit entwickele. So, nun aber möchte ich Ihnen viel Freude und Unterhaltung beim Durchstöbern meiner Webseite wünschen.

 

 

Di

22

Mai

2012

Erneuerungen

Erneuerungen bei

 

Rita Literatur und Kunst News

 

Noch interessanter und umfangreicher...also gleich mal rein schauen...oder am besten gleich abonnieren

 

mehr lesen 0 Kommentare

So

13

Mai

2012

His & Her Books

His & Her Books, eine interessante Seite...also einfach mal reinschauen...auf der Fan – Seite bei Facebook bitte auch liken...wäre echt nett von Euch...also worauf noch warten...jede Stimmer zählt

2 Kommentare

So

18

Mär

2012

Rita Literatur und Kunst News

Es wurde von mir der Tagesanzeiger Ritas Literatur und Kunst News ins Leben gerufen. Jeden Morgen ab ca. 7 Uhr wird in ihr druckfrisch über aktuelle Themen und News berichtet. Wer neugierig geworden ist schaut doch einfach mal rein.

 

Ritas Literatur und Kunst News

 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare
Anzeigenmarkt - - jetzt kostenlos inserieren
Suche: